Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe Training

nicht für EH-Kurse

Erste Hilfe Training

Erste-Hilfe-Fortbildung

Die Erste-Hilfe-Fortbildung fokussiert sich auf die Sicherung der im Grundlehrgang erworbenen Kompetenzen. Darauf aufbauend werden ggf. weitere Maßnahmen vermittelt und die Bewältigung von Notfallsituationen trainiert. Die Auswahl der hierfür zusätzlich optional zur Verfügung stehenden Themen erfolgt anhand des spezifischen Bedarfs bzw. der Anforderungen der Teilnehmer/Unternehmen.

Dieser Lehrgang ist besonders geeignet für Ersthelfer in Betrieben, die damit die vorgeschriebene Fortbildung gemäß BGV A1 erfüllen.

Wichtige Hinweise:

Ersthelfer aus Betrieben die die Kosten über die zuständige Berufsgenossenschaft abrechnen möchten, müssen zum Lehrgangsbeginn der Lehrkraft ein entsprechendes Abrechnungsformular aushändigen! Dieses Formular erhalten Sie bei Anmeldung von uns oder bei ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft.

Mitglieder der Unfallkasse Baden-Württemberg benötigen zu Lehrgangsbeginn einen Gutschein, dieser ist bei Lehrgangsbeginn der Lehrkraft vorzulegen. Bitte denken Sie an die rechtzeitige Anforderung bei ihrer Unfallkasse.

Lehrgänge in ihrem Betrieb:

Gerne führen wir für ihr Unternehmen auch geschlossene Lehrgänge in ihrem Hause oder unseren Schulungsräumen durch. Verabreden Sie mit uns einen individuellen Termin für ihr Unternehmen.