Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

nicht für EH-Kurse

Foto: Sanitäter beim Fußballspiel.
Foto: F. Weingardt / DRK

Wir leisten bei vielen Veranstaltungen im Bereich der Stadt Münsingen sowie der Gemeinden Gomadingen und Mehrstetten Sanitätsdienste.
Unsere Einsätze reichen vom Sportplatzdienst bis zu Großveranstaltungen, wie etwa den Veranstaltungen in Marbach oder dem jährlichen Mountainbike-Rennen in Münsingen.

Wie kann ein Sanitätswachdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätswachdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.

Hinweis: Früh gebuchte Veranstaltungen sind in der Abschlussrechnung günstiger. Bei Anfragen <= 4 Wochen gibt es einen Aufschlag und die Zusage des Sanitätsdienstes kann erst nach einer Helferzusage geschehen. Da alle Helfer dies ehrenamtlich machen können wir eine kurzfristige Zusage nicht garantieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!